Wir sind die Welt von JETZT – Tanztheater Jugendprojekt 2017

Das Projekt „Wir sind die Welt von JETZT ! – Farben des Lebens“ ist ein integratives TanzTheater Projekt für Frankfurter Jugendliche und Geflüchtete zwischen 14 und 18 Jahren.

Wir werden gemeinsam Tanzen, Masken und Figuren bauen, Malen, Videos drehen und vieles mehr ! Wir freuen uns wenn Du dabei bist !

Flyer Wir sind die Welt von Jetzt Jugend projekt von ueberbruecken 2017

Es wird ein künstlerischer Begegnungsraum geschaffen, der Jugendliche unterschiedlicher kultureller Hintergründe und Altersstufen zusammen bringt. Gemeinsam suchen wir durch spielerischen Umgang mit dem „Fremden und Verbindenden“ nach einer Alternative, in der das multikulturelle Miteinander den Mehrwert der Vielfalt demonstriert.

Die Workshops umfassen Techniken aus zeitgenössischem Tanz, performativem Theater, Akrobatik, Musik und neuen Medien. In Gemeinschaft, Tanz und Austausch werden wir uns mit der Frage nach dem Umgang mit dem „Fremden“, dem „Anderssein“ und nach dem was uns verbindet beschäftigen. Durch die erlernten Grundlagen des Tanztheaters werden die Teilnehmenden gut ausgestattet um auch eigene genre-übergreifende künstlerische Darstellungsformen für eine Performance zu kreieren.

Ausschnitt Wir sind die Welt von Jetzt Bild Kontakt

Die Workshops finden in der Dietrich-Bonhoeffer Kirche, Thomas-Mann Straße 10, statt und am 19. August 2017 wird das Stück zum ersten Mal zu sehen sein.

Es ist nicht zu spät um mitzumachen ! Melde dich gerne noch an : Tel: 01749367916 oder simonewedel@gmail.com

Werbeanzeigen